Ein Projekt mit Innovation, Herz & Bürgerbeteiligung entsteht in Fieberbrunn: eine Doppelmayr D-Line mit 10-Sitzer Gondeln Omega V von CWA. Der Baubeginn wird im April 2024 sein, die Eröffnung im Dezember zur Saison 24/25.

Der ikonischen Gruppenbahn in Fieberbrunn schlägt die letzte Wintersaison. Ein schwebendes Markenzeichen, ein Best-Ager tritt ab. Im Sommer 2024 wird an der neuen Einseilumlaufbahn gebaut, die mit High Tech, nonstop to the top und Home of Lässig-Like Sommer wie Winter zum Lärchfilzkogel fahren wird. Für die Zwischenstopp-gewohnten Fieberbrunner:innen und ihren Gästen ist das ein Turnaround der anderen Art: Sitzenbleiben, Panoramaschauen, Aufwärtsgenießen in den ferrariroten 10-Sitzer-Gondeln und das mit mehr Speed und höherer Kapazität. Mit Photovoltaikanlagen ausgestattet sind die neuen Stationen nunmehr ganz im Geist der Zukunft entwickelt. Apropos Zukunft: Weil es stückweit ein Lokal-Mega-Projekt ist, hängen die Bergbahnen Fieberbrunn auch ein Bürgerbeteiligungsmodell an die neue Sei(l)bahn – mit tollem Benefit für die Unterstützer:Innen.

goodbyehello – Bürgerbeteiligungspakete als Wir-Projekt
Hello! Fieberbrunn ruft zur Bürgerbeteiligung! Dabei geht es um die Einbindung von Einheimischen und Gästen in dieses einmalige Projekt. Das macht auch der Benefit klar: Unterstützer:Innen können sich nämlich mit drei unterschiedlichen Paketen beteiligen und erhalten aufgeteilt auf 5 Jahre jedes Jahr einen Gutschein mit 15% Rabatt on top.
Mit der neuen Bahn investieren die Bergbahnen Fieberbrunn nicht nur mächtig in die Zukunft, in ein attraktives Sommer- & Winterangebot und somit in die touristische Wettbewerbsfähigkeit des Ortes, sondern leisten auch ihren Beitrag als Teil des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, eines der modernsten Bergerlebnis- und Skiregionen der Welt.

TECHNISCHE INFOS ZUR NEUEN BAHN
• Beförderungskapazität: 2.500 p/h
• Länge: 3013 m
• Geschwindigkeit: 6 m/s
• Höhenunterschied: 806 m
• Fahrzeit: ca. 8,5 min
• Doppelmayr D-Line
• CWA Omega V Kabinen

Mehr Infos unter: www.fieberbrunn.com/goodbyehello